Über uns ...

Die Coaches


Seit unserer ersten Begegnung mit Pferden faszinieren uns ihre unvergleichbare Schönheit, ihre Verhaltensweisen, ihre Kommunikationsfähigkeit, ihre arttypische Intelligenz und ihre individuellen Eigenschaften. Das sanfte Wesen der Pferde und die Bereitschaft, sich auf eine freundschaftliche Beziehung mit dem Menschen einzulassen, bringen uns immer wieder dazu, freudig und staunend innerhalten.

 

Unsere Pferde begleiten uns bereits seit jungen Jahren. Sie leben bei und mit uns auf unserem Hof in Gränichen ein glückliches, gesundes uns artgerechtes Leben.

Unser Wissen und unsere Fähigkeiten entwickelten wir seit Jahrzehnten in Weiterbildungen, Kursen und Trainings kontinuierlich weiter. Dabei bleiben wir stets offen für Neues und Anderes.





Die Co-Coaches

Unsere beiden Pferde Vamaris Rubi Rocha (Schweizer Warmblut Wallach) und Vayu (Freiberger Wallach) sind AHAA zertifizierte Co-Coaches. Mit ihrer freundschaftlichen Art, ihrer liebevollen Neugier und ihrem hochsozialen Wesen unterstützen Sie die Entwicklungs- und Coachingprozesse. Mit ihrer Unterstützung sind wertvolle Selbsterfahrungen möglich, welche staunen lassen, wichtige Aha-Erlebnisse bescheren und das Herz berühren.



Die Geschichte vom rennenden Pferd

Ein alter, weiser Mann traf auf seinem Weg durch karge Wiesen einer hügeligen Sommerlandschaft auf ein Pferd, welches auf der Wiese rannte und herumtollte. Als das Pferd bei ihm halt machte und ihn neugierig anschaute
frage der alte, weise Mann: "Sag mir liebes Pferd. Warum rennst du so gern über die grünen Weiden?

Was ist so schön daran, immer schneller und schneller zu galoppieren?".

"Ach mein lieber Freund", antwortete das Pferd, welches sich über die Gelegenheit freute, es dem alten Mann zu erklären. "Das liegt am Wind. Wenn man bloss trabt, nimmt man ihn nur als Brausen in den Ohren wahr.

Aber wenn du galoppierst, immer schneller, dann hörst du, wie der Wind Worte flüstert,

die aus deinem Herzen kommen, und hilft dir, eine Antwort auf die schwierigen Fragen zu finden,

die uns allen das Leben immer wieder stellt."