Impressionen


Sommerfrische

Während den warmen Sommermonaten bleibt bei uns die Pferdeweide 24 Stunden offen. Bei Hitzewetter haben die beiden "arbeitsfrei". Rubi und Vayu teilen sich so ihren Tagesrhythmus selber ein und verbringen am liebsten die kühlen Nächte auf der Weide und die heissen Tage dösend im Stall.


Auch durch den heissen Sommer sind wir eine "Gemeinschaft" und geniessen die Zeit zusammen auf diese Weise.


Auf Abwegen

Rubi präsentiert sich gelassen und entspannt auch ausserhalb von befestigen Wegen. Er hat zu seinem Reiter grosses Vertrauen gewonnen und lässt sich praktisch überall hin führen.


Rubis unerschütterlicher Mut, Vertrauen und seine hohe Motivation seinem Menschen zu gefallen ist der konsequenten positiven Verstärkung geschuldet. Für Geleistetes und Gemeistertes erhält er immer sehr viel Lob.



Gemeinsam schaffen wir das!

Vertrauen bildet sich in erster Linie durch gemeinsam Erlebtes. Jede Situation, welche zu Beginn furchterregend ist und dann mit liebevoller Unterstützung und Ermutigung gemeistert werden kann, wird anschliessend von Rubi als "ungefährlich" eingestuft und das Vertrauen in meine Führungsqualitäten wächst und festigt sich.


Mittlerweile "sucht" er schon regelrecht die neuen Herausforderungen. Er hat gelernt, dass er sie meistern kann und dann ausgiebig gelobt wird.


Lieblingsaufgaben

Trotz Dressurgenetik... am allerliebsten spielt sich Rubi gemeinsam mit mir durch irgendwelche Hindernis- und Trailparcours.