Pferdemenschen



Diese Pferdemenschen besitzen Herz, Verstand, Demut und Fachkompetenz

Mit einem herzlichen Dankeschön dass ich von Euch lernen darf!


Dr. Gerd Heuschmann

Allen voran Dr. Gerd Heuschmann. Mit seiner Intelligenz, seinem Schaffensdrang und seiner Fachkompetenz hat er die Reiter- und v.a. die Pferdewelt um Vieles bereichert. Seine Menschlichkeit, sein grosses Herz für die Pferde, sein bedingungsloser Einsatz  zum Wohlergehen aller Pferde, aber auch sein Humor und seine Ehrlichkeit möchte ich nie mehr missen!


Denra Dürr

Ein feinfühliger und herzensguter Pferde-Fachmensch welcher Pferd und Reiter bis auf hohes Niveau mit viel Ruhe, Herz und Verstand auszubilden weiss und dabei immer wieder mutig und neugierig über den eigenen Tellerrand hinausschaut.


Astrid Friedrichsen

Astrid Friedrichsen unterrichtet mit viel Herzblut und Einsatz bis auf das Niveau der hohen Dressur. Astrid besitzt ein beinahe magisches Auge und erfasst jede noch so kleine Verspannung oder Schiefe. In ihrem Unterricht bekommen die Begriffe wie "Loslassen" oder "Feine Hilfengebung" ein neue Bedeutung. Das feine Reiten wird unter ihrer Anleitung zur Reitkunst und die Pferde beginnen mit unsichtbarsten Hilfen zu glänzen und zu tanzen.



"Wenn der Mensch je eine grosse Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat!"

 

Conte de Buffon